Lebens-WG.net

Biete Wohnraum gegen Hilfe

Häußlich Betreuung für ältere Frau gesucht

Land:
Deutschland
Postleitzahlbereich:
10…
Eingestellt am:
08.01.2017
Beschreibung:
Unsere 72 jährige Mutter lebt in einem Zweifamilienhaus in Berlin
Zehlendorf (Nähe U Bahnhof Krumme Lanke). Aktuell lebt auch mein älterer Bruder noch dort, allerdings wird er Anfang März ausziehen. Meine Mutter ist eine sehr kommunikative und das Leben liebende Frau, allerdings durch eine beginnende Demenz und alte Krebsdiagnose geistig und körperlich nicht mehr ganz fit. In letzter Zeit verlässt sie das Haus fast ausschließlich in Begleitung und fühlt sich zunehmend einsam. Es haben in den vergangenen Jahren immer mal wieder Studenten bei ihr gelebt. Sie hat diese Zeit sehr genossen. Meine Mutter war Lehrerin (Deutsch, Englisch, Französisch) und lässt sich für viele Dinge begeistern. So singt sie gerne, hört gerne Musik, spielt Karten und ist gerne in Gesellschaft. Sie liebt es unterwegs zu sein, aber hat auch gerne mal ihre Ruhe und legt die Füße hoch. Meine Familie (Getrennt lebender Ehemann, mein Bruder)und ich sind auf der Suche nach einem Menschen, der Lust hat bei ihr einzuziehen und sie in alltäglichen Dingen zu unterstützen und ihr eine Tagesstruktur zu ermöglichen. Dies beinhaltet selbstverständlich keine Behandlungspflege, sondern bezieht sich auf Gespräche, spazieren gehen oder einkaufen und zusammen kochen usw.!!
Lebens-WG.net